Merkblätter / Terminzettel für Untersuchungen
Anforderung von Befunden / CDs
Info: Anforderung von Befunden
Die Zusendung von Befunden ist aus Datenschutzgründen grundsätzlich ausschließlich per Fax und per Post möglich. Ein Versand per E-Mail ist NICHT möglich!
Sollten Sie als überweisende Ärzt*in einer Untersuchung einen Befund benötigen, können wir diesen ohne schriftliche Schweigepflichtentbindung durch die Patient*in zusenden. (Voraussetzung: Ihre Praxis steht auf der für diese Untersuchung hinterlegten Überweisung!)
In allen anderen Fällen benötigen wir eine schriftliche Schweigepflichtentbindung durch die Patient*in für den Befundversand. Bitte lassen Sie die Patient*innen dafür das Formular "Anforderung Befundbericht" ausfüllen und unterschreiben.
Falls Sie ein anderes / eigenes Formular dafür nutzen möchten, ist der Versand nur möglich, wenn folgende Angaben enthalten sind:
Vor- und Zuname sowie Geburtsdatum der Patient*in
Untersuchungsart und Datum (z.B. MRT LWS vom 01.08.18)
Arztname und Faxnummer / Anschrift, an die der Befund versendet werden soll.
Datum und Unterschrift der Patient*in